Samstag, 21. August 2010

Schlammschlacht oder Purple Rain?


Monatelang war er ausverkauft, und um die Wartezeit für ungeduldiger Kundinnen zu verkürzen, zogen zahlreiche Kosmetikfirmen nach und nahmen Nagellacke in den unterschiedlichsten Schlammtönen in ihr Sortiment auf. Trendbewußte Leserinnen wissen natürlich sofort, worum es geht..Die Rede ist von Chanels It-Lack 505 Particulière der Frühjahr/Sommer-Edition 2010. Kurz nachdem die Chanel Mannequins den dezenten Schlammton  im vergangenen Herbst auf der Pariser Modewoche trugen, verkündete Beautykolumnistin Celia Ellenberg auf Style.com: "Particulière wird das neue Jade"' Der bräunlich-grau schimmernde Nagellack löste somit Chanels mintgrünen Lack 407 Jade als Must-Have ab.

Nachdem mich keines der Dupes für Particulière wirklich überzeugt hat, bin ich durch Zufall auf die Nuance 698 Mink Muffs von Essie gestoßen und habe diesen Lack sofort in die Top Five meiner Lieblingsstücke aufgenommen. Er schimmert etwas bräunlicher als das Original von Chanel , lässt sich tatsächlich streifenfrei auftragen und ohne lästige Rückstände wieder ablackieren. 

Und während ich meinen Kleiderschrank nach Outfits in Natur-, Beige- und Brauntönen durchforste, um dem Trendlack ein stimmiges Gesamtdesign zu verpassen, sickert schon die nächste Nachricht durch. Die neueste Nagellackfarbe aus dem Hause Chanel schimmert in irisierendem Lila-Grau und heißt 509 Paradoxal. In mir steigen Assoziationen an David Lynchs Kultfilm "Blue Velvet" hoch und geheimnisvolle Bilder entstehen vor meinem inneren Auge: Eine Frau im bodenlangen schwarzen Kleid räkelt sich in düsterer Kerzenschein-Atmosphäre verführerisch auf einem Divan, bezogen mit schwerem violett schimmerndem Samt. Also krame ich erneut in den verborgenen Tiefen meines Kleiderschrankes und beäuge kritisch sämtliche Kombinationen in düsterem Schwarz als perfektes Dekor für den neuen Trend-Lack. Ob erdig-naturverbunden oder abgründig-lasziv bin ich jedenfalls für alle Facetten meiner vielschichtigen Persönlichkeit dank passender Nagellackfarbe gewappnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen