Freitag, 27. Januar 2012

Frisch und mattiert in den Frühling mit Clarins

Fünf Gründe, sich auf den Frühling zu freuen?

*Es wird endlich wieder wärmer!
*Dicke Mäntel, Schals und Mützen dürfen weggepackt werden, und ich kann meine neue Frühlings-Garderobe ausführen!
*Die Laune steigt, weil frostige Temperaturen und schmuddeliges Regenwetter nicht gerade stimmungsaufhellend wirken!
*Bye Bye Couch: Outdoor-Aktivitäten können wieder mit Begeisterung ausgeführt werden!
*Wir dürfen uns auf tolle Spring Make-Up-Kollektionen freuen. Mein Favorit: Die 'Color Breeze-Collection' von Clarins!


Was geschieht, wenn einer kosmetikbegeisterten Frau ein gut gefülltes Paket mit verheißungsvollen Make Up-Produkten ins Haus flattert? Hysterie paart sich Freude und wird direkt abgelöst von einem fast zwanghaften Aktionismus. Immerhin muss tatkräftig geswatcht und ausprobiert werden. 
 
Eine 'Hymne an die Leichtigkeit, Lebensfreude und Unbekümmertheit' verspricht die diesjährige Spring Collection 'Color Breeze' von Clarins. Ich durfte folgende Produkte testen:

Gloss Prodige 01 Chocolate


Ein cremiger Gloss, der sich beim Auftragen überhaupt nicht klebrig anfühlt, erstaunlich viel Farbe abgibt und lange hält. Für alle, die leichte Gloss-Texturen lieben, aber auf die Farbintensität eines Lippenstiftes nicht verzichten wollen, ist der 'Gloss Prodige' die ideale Alternative. Nur die schokoladige Nuance ist bei meiner hellen Haut leider etwas zu dunkel.

Joli Rouge Brillant 15 Pink Magnolia


Dieser semitransparente Lippenstift in einem sanften Beerenton mit kleinen Schimmerpartikeln ist eines meiner persönlichen Highlights! Beim Auftragen fühlt er sich herrlich cremig an und zaubert einen sheeren Glanz auf die Lippen. Auch wenn ich eigentlich eher ein Gloss-Fan bin, wird Pink Magnolia im Frühling mit Sicherheit mein treuer Begleiter werden. Tolle Textur, sehr natürliches Finish- ich bin begeistert!

Eclat Minute Blush 02 Coral Tonic
 

Das limitierte 'Eclat Minute Blush' ist für mich die Überraschung schlechthin. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich seit Jahren auf Rouge in kompakter Form schwöre und niemals cremige oder gar flüssige Texturen ausprobiert habe. Auch der leicht irisierende Pfirsichton hat mich erst mal nicht besonders umgehauen. Aber kaum habe ich den cremigen Blush mit dem praktischen Applikator auf meinen Wangen aufgetupft und dann verrieben, stellte sich ein erstaunlich gleichmäßiges, sehr natürliches und frisches Ergebnis ein. Gerade für unterwegs ist der 'Eclate Minute Blush' dank seiner praktischen Größe und Handhabung perfekt. Tipp: Direkt über dem Make Up auftragen (vor dem Abpudern!).

Wer mit Mischhaut oder öligen Partien zu kämpfen hat, dem möchte ich noch zwei weitere Produkte ans Herz legen:

Ever Matte Teint Equilibrant Foundation Matité et Naturel 110 Honey


Diese leichte Foundation mit einem 'Glanzstop-Komplex mit klärenden und absorbierenden Funktionen'  fühlt sich beim Auftragen richtig seidig an und verschmilzt sofort mit der Haut. Was mir besonders gefällt? Der Teint sieht sehr ebenmäßig aus, ohne maskenhaft zu wirken. Im Laufe des Tages musste ich leider in der T-Zone etwas nachpudern, aber das natürliche Endergebnis entschädigt mich für diesen kurzen Griff zur Puderquaste. Einen Minuspunkt muss ich aber leider für die Parfümierung geben. Im Gegensatz zu den restlichen Test-Produkten weist die 'Ever Matte'-Foundation einen deutlich wahrnehmbaren Geruch auf, der zwar nicht unangenehm, aber leider etwas penetrant ist.

Ever Matte Poudre Compacte Minérale Matité et Transparence 02 Transparent Medium


Eigentlich benutze ich nur selten Transparentpuder, weil diese leider allzu oft meinen ohnehin schon blassen Teint unvorteilhaft in Szene setzen. Daher war der 'Ever Matte'-Puder eine echte Herausforderung für mich. Das Ergebnis hat mich verblüfft. Die federleichte Textur hat meine Haut einfach nur gleichmäßig und matter erscheinen lassen, ohne 'zugepudert' auszusehen. Ein tolles Produkt, das mich  mittlerweile täglich in meiner Handtasche begleitet.

Hier habe ich mal extrem dick aufgetragen, um Euch die einzelnen Farben zu zeigen: Gloss Prodige 01 Chocolate, Joli Rouge Brillant 15 Pink Magnolia, Eclat Minute Blush 02 Coral Tonic, Ever Matte 110 Honey (v.l.n.r.)


Die Produkte wurden mir von Clarins zum Testen zu Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! 

1 Kommentar:

  1. Oh ich freue mich unglaublich auf den Frühling und den Sommer, im Winter ist mir einfach immer viel zu kalt! brrrr Der blush gefällt mir super ;) xx Nini

    AntwortenLöschen