Montag, 9. Januar 2012

Happy New Year..Auch für meine Haut!

Der Feiertags-Stress der letzten Wochen hat leider einige sichtbare Spuren hinterlassen, denn ich habe mehrmals direkt ZWEI Beauty-Todsünden auf einmal begangen und mich erstens nicht jeden Abend sorgfältig abgeschminkt und zweitens viel zu viele Kohlenhydrate in Form von Schokoladenweihnachtsmännern, Keksen und Lebkuchen in mich gestopft. Das schockierende Ergebnis offenbarte sich mir dann im unbarmherzig grellen Licht meines Badezimmers: Eine gerötete, leicht schuppige Haut mit partiellen Unreinheiten!

Ganz automatisch griff ich daher in den letzten Tagen zu dem pflegenden Gesichtsöl 'Huile Lotus' von Clarins, welches die Talgproduktion normalisieren und die Poren verfeinern soll. Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von öligen oder allzu cremigen Texturen bin, fand ich ein kleines Intensiv-Programm für meine Haut dringend angebracht. Zwei Tröpfchen des herrlich aromatisch duftenden Öls habe ich nach einer gründlichen Reinigung abends auf die noch feuchte Haut aufgetragen und leicht einmassiert. 


Ein erster positiver Eindruck? Das Öl zieht erstaunlich schnell ein, ohne einen fettigen, schmierigen Film zu hinterlassen. Der Duft von Lotus, Rosmarin, Salbei und Geranie begleitet mich treu durch die Nacht. Und das beste Kompliment machte mir eben mein Freund: 'Du hast so eine weiche Haut heute'.


Zumindest meine Haut ist also durchaus positiv in das neue Jahr gestartet, und das kleine Wunderelixier von Clarins wird bei mir sicherlich noch oft zum Notfall-Einsatz kommen.

*Clarins Huile Lotus, € 34,95/ 30 ml

Das Produkt wurde mir von Clarins kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen