Freitag, 27. Januar 2012

Lancôme-Botschafterin Kate Winslet bekommt den César

Es gibt Schauspielerinnen, die umwerfend gut aussehen, und es gibt Schauspielerinnen, die darüber hinaus auch noch überzeugend ihre Rollen verkörpern können und mit begnadeter Wandlungsfähigkeit gesegnet sind. 

Kate Winslet für Lancôme

Zur letzten Kategorie gehört für mich die britische Schauspielerin Kate Winslet, die glücklicherweise Claire Danes und Gwyneth Paltrow für den Part der Rose DeWitt Bukater in 'Titanic' aus dem Rennen warf und ihren internationalen Durchbruch direkt mit einer Oscar-Nominierung besiegeln konnte. Als beste Hauptdarstellerin im Film 'Der Vorleser'  konnte sie elf Jahre später dann endlich die heiß begehrte Trophäe in Empfang nehmen.

Als verspätetes Valentinstagsgeschenk darf sich die 36-jährige Mutter zweier Kinder, die zudem noch als Sängerin und Lancôme-Botschafterin im Einsatz ist, am 24. Februar diesen Jahres über eine weitere Auszeichnung freuen. Mit der Verleihung des Ehren-Césars tritt sie in die Fußstapfen bedeutender Künstlerinnen wie Ingrid Bergmann (1976), Bette Davis (1985), Sophia Loren (1991) oder Jeanne Moreau (1994, 2008).

Schön, begabt, erfolgreich und preisgekrönt- ein Ausnahmetalent bekommt eben, was es verdient!


(Bilder: Lancôme)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen