Freitag, 17. Februar 2012

Foundation-Allrounder von Lancôme

Wer möchte schon 24h Stunden am Tag geschminkt sein? Zumindest wer sich brav jeden Abend abschminkt, muss sich über ein perfektes Make-Up mit Long Lasting Effekt nun wirklich keine Gedanken machen. Aber eigentlich wäre es doch schön- für den Fall aller Fälle- wenn es so etwas gäbe! Eines vorweg, ich gehöre nicht zu den Musterbeispielen an Disziplin und bewundere diese höchstens von Weitem. Daher weiß ich Bescheid, wie -frau- morgens aussieht, wenn der abendliche Weg ins Bad einfach viel zu lang war: Fleckige Haut, feine Schüppchen, in denen sich Foundation-Reste sammeln und unvorteilhafte Ränder... 




Da Lancôme mit dem neuen 'Teint Idole Ultra 24 h' 24 Stunden Halt + perfekten Tragekomfort verspricht, wage ich den Langzeit-Test und schminke mich- natürlich vorsätzlich (bitte nicht Nachmachen!!)- abends nicht ab. Schon beim Auftragen hat mir diese Foundation, welche als Ergebnis achtjähriger Forschungsarbeit zuverlässige Arbeit leisten und den Teint für viele Stunden ebenmäßig und mattiert halten soll, ohne sich ständig nachschminken zu müssen, gut gefallen: Leichtes Auftragen, der Farbton (verwendet habe ich die Nuance 02 Lys Rosé) passt sich meinem Hautton nahezu perfekt an- soweit ist erst mal alles in Ordnung. Auf Puder habe ich natürlich verzichtet, um optimale Resultate verzeichnen zu können. 


Das Test-Ergebnis
Um euch nicht mit stündlichen Updates zu langweilen, versuche ich mich kurz zu halten. Erst mal die guten Nachrichten: Das farbliche Ergebnis bleibt tatsächlich perfekt- kein unschönes Nachdunklen oder böse Überraschungen wie ein leichter Gelbstich oder Grauschleier zeigen sich im Verlauf des Tages (alles schon gehabt!!). Auch die Ebenmäßigkeit des Teints bleibt selbst über mehrere Stunden hinweg erhalten. Nur auf meiner immer etwas öligen T-Zone macht sich leider nach einiger Zeit wieder ein leichter Glanz bemerkbar (das war übrigens die schlechte Nachricht).


Natürlich kommt es bei dem nächtlichen Selbnstversuch auch auf die persönlichen Schlafgewohnheiten an. Wer sich gern tief mit dem Gesicht in seine Kissen eingräbt, riskiert einen größeren 'Abschmink-Effekt' als alle, die -tief in sich ruhend- beständig auf dem Rücken schlafen. Da ich mich ganz gern mal hin- und herwälze, bekommt ihr von mir zumindest ein authentisches Ergebnis. Nein, wie frisch geschminkt sehe ich am Morgen 'danach' natürlich auch nicht aus! Was allerdings verblüfft, ist, dass die Foundation scheinbar gleichmäßig verschwindet. Natürlich habe ich noch einen Hauch Farbe auf meinem Gesicht, aber zu meiner großen Überraschung ist nichts fleckig oder schuppig geworden. 

Fazit
Wer ein solides Make-Up mit Langzeit-Effekt für einen ebenmäßig aussehenden Teint sucht, der liegt mit 'Teint Idole Ultra 24' ganz richtig. Nur auf das Puderdöschen für unterwegs sollten alle, die zu öligem Glanz in der T-Zone neigen, nicht verzichten. Und auch, wenn sich morgens noch ein gleichmäßiges Ergebnis zeigt, solltet ihr natürlich das Abschminken am Abend nicht vergessen!

*Lancôme Teint Idole Ultra 24h, € 39,-/ 30 ml


Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen