Freitag, 7. September 2012

Manchmal wäre ich gern...

Ausgespägt ist es bei jedem mehr oder weniger stark, aber kennen tun wir es alle: Diese Sehnsucht, ganz einfach mal wieder 'Kind' zu sein, unbeschwert in den Tag hinein zu leben, keine Verantwortung zu tragen und einfach nur echt und authentisch zu sein.


In manchen Momenten wäre ich auch gern wieder dieses sorglose Kind, das sich nach einem Tag voller aufwandsarm erreichter Glücksmomente zufrieden in die rosaroten Kissen kuscheln kann und nichts mehr als einen abgegriffenen Plüschteddy braucht, um in einen seeligen, unbeschwerten Schlaf zu sinken. 

Die einen sprechen in unbeobachteten Momenten mit ihrem 'inneren Kind', andere suchen ihr Leben lang danach, und ich setze mich ganz einfach hin und schaue mir nette Möbel für Kinder an, die ich völlig problemlos in meine Wohnung integrieren würde.

Bei meiner ausgeprägten Vorliebe für zarte Rosétöne wäre beispielsweise der süße Kindersessel Sweet Room von Maisons du Monde der ideale Platz für gemütliche Lesestunden.



Und ja, wieso sollte ich meine VOGUE-Sammlung nicht ganz dekorativ in dem niedlichen Bärenkorb aufbewahren?



Wir sollten uns viel öfter zurück besinnen, wie einfach das Leben sein kann, wenn man mit kindlicher Unbefangenheit durch die Welt geht und uns ein Stückchen dieser 'heilen Welt' gerade für die ernsten Momente aufheben. 

"Kinder sind die Flügel des Menschen"
Arabisches Sprichwort


1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag :) Die Möbel sehen absolut nach Unbeschwertheit in Kindertagen aus. Der Bärenkorb ist soo knuffig.

    AntwortenLöschen