Sonntag, 14. Juli 2013

Glück und Selig(keit) in Hamburg


Nein, ich werde meinen Blog NICHT zum Food-Blog ausweiten und hier gar noch ausgetüftelte Kochrezepte und Insider-Restaurant-Tipps zum Besten geben. Zu Ersterem kann ich wirklich nicht viel beisteuern, denn ich bin die geborene "Auftauerin" und zudem noch so motivationslos in der Küche, dass ich mir lieber auf die Schnelle ein belangloses Brot mache, als einen netten Fusion Cuisine-Salat zu zaubern.

Zu Zweiterem könnte ich durchaus etwas mehr sagen, bin aber eigentlich doch recht anspruchslos, was die Speisekarte anbelangt- Hauptsache, es ist alles frisch, liebevoll zubereitet und angerichtet. Ganz wichtig ist mir ein hübsches Interieur mit Wohlfühl-Atmosphäre, denn was nützt einem das exquisiteste Essen, wenn es in unstimmigem Bahnhofshallen-Ambiente serviert wird. 


Hier muß ich jetzt doch einen kleinen Exkurs weit weg von Fashion- und Beauty-Themen starten, denn ich habe es gefunden: Das perfekte Café mit absolutem "Zweiten Wohnzimmer"-Potenzial:  Eine heimelige, skandinavisch angehauchte Einrichtung in Weiß und Hellblau, eine nette Speisekarte mit großzügigem Frühstücksangebot, vielen süßen und pikanten Kleinigkeiten wie warmen Panini, Brezeln mit hausgemachtem Kräuterfrischkäse oder frischen Waffeln und einer großen Auswahl an frischen Säften, Kaffee, Heißer Schokolade und Kusmi-Tee- was will man mehr! 


Die Besitzerinnen Lina Weihe und Friedericke Konopacka haben sich den Namen "Glück und Selig"  zum Programm gemacht und schenken jedem Besucher ein Stückchen glückselige Gemütlichkeit. Wer mal wieder eine Reise nach Hamburg plant, sollte hier unbedingt vorbeischauen.

Glück und Selig
Heußweg 97
20255 Hamburg
Di-So 9-18 Uhr






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen