Montag, 8. Juli 2013

Meine Parfum-Lieblinge ♥

So oft wurden sie angefragt, täglich habe ich mich mit mindestens einem meiner Lieblinge eingenebelt, und jetzt komme ich endlich mal dazu, sie zu posten: Meine duften Liebhaber!


Eines vorweg, im Grunde meines Herzens bin ich eine treue Seele, und wer meinen äußerst verwöhnten und eigenen Duftsinn ansprechen möchte, der muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Parfums und ich, das fängt an wie bei der klassischen Love Story aus dem Märchen oder eben auch in einem kitschigen Hollywood-Streifen: Es muß ganz einfach "Klick" machen- der Rest ist Geschichte.

Da diese Phänomene bekanntlichermaßen nicht alle Tage passieren, beschränkt sich mein Sortiment auf wenige ausgewählte Lieblingsdüfte, die mich - abwechselnd- treu durch meine Tage begleiten.

Zuerst war da "Allure", mittlerweile auch schon ein Klassiker aus dem Hause Chanel und insgeheim meine ganz große Liebe. Müsste ich mich für ein Parfum entscheiden, wäre es immer wieder ohne große Überlegungen anzustellen ALLURE. Ein eleganter Duft, dabei aber nicht schwer oder zu aufdringlich, mit einem Hauch blumiger Frische- perfekt für mich.


An Stelle Nummer Zwei gerückt ist in Turboschnelle "Dahlia Noir" (EdT) von Givenchy. Ein ganz neuer aufregender Flirt, der es irgendwie doch geschafft hat, mich zu erobern. Also wurde etwas Festes 'draus.... "Dahlia Noir" ist zart, blumig- so weit so gut. Mein altbewährtes Beuteschema! Aber dieser Duft hat noch etwas ganz Spezielles, eine leicht holzige Note, die einen nachhaltig beeindruckt. Ich trage ihn zur Zeit fast täglich und liebe ihn!


Glücklicherweise gehe ich immer sehr sparsam mit meinen Parfums um. Zwei kurze Spühstöße auf Nacken und Handgelenke reichen mir völlig aus. Daher kann ich immer noch von meinem Vorrat "Miss Dior Chérie L'Eau" zehren, der leider überarbeitet wurde und nun nicht mehr annährend an seinen Vorgänger heranreichen kann. Die leichte Variante des beliebten "Miss Dior" ist ein herrlich blumig-pudriger Tagesduft. Mein Freund mochte ihn irgendwie gar nicht, vielleicht, weil der L'Eau-Version das Verruchte, leicht Geheimnisvolle fehlt. Aber ich mag dieses Parfum gerade für seine leicht mädchenhafte Verspieltheit.


Wenn ich mal etwas anderes tragen möchte, einfach für ein neues Duft-Erlebnis, greife ich immer zu "Chance Eau Fraîche" von Chanel. Als fruchtig-würziger Duft fällt er ein wenig aus meinem gewohnten Raster, aber er hat etwas Exklusives, Einzigartiges- daher mag' ich ihn. Nicht für jeden Tag, aber gern immer mal wieder zwischendurch.


Morgen stelle ich Euch noch einen ganz  besonderen Duft-Neuzugang vor. Also seid gespannt ;)

1 Kommentar:

  1. stimmt das habe ich total vergessen..ohne concealer gehe ich meistens auch nicht ausm haus weil ich immer schreckliche augenringe habe...
    lg♥

    AntwortenLöschen