Montag, 26. August 2013

Immer wieder nachgekauft: High End

Es gib sie, diese Lieblinge, auf die frau einfach nicht verzichten möchte. Auch ich setzte mittlerweile auf bewährte Produkte und kaufe lieber regelmäßig meine Beauty-Must-haves nach, als Unsummen in potenzielle Fehlkäufe zu investieren.

Ganz oben auf der Liste steht bei mir eine gute Foundation, denn wenn der Teint unregelmäßig ausschaut, kannn man sich den Rest auch gleich sparen. Hier schwöre ich auf die Diorskin Nude Foundation, die sich ganz leicht auf der Haut anfühlt, die perfekte Deckkraft liefert und eine ganz ebenmäßige Haut zaubert. Dank des praktischen Pumpspenders kann man diesen Teintverschönerer mit LSF 15 gut dosieren, und so komme ich mit der 30ml-Größe mindestens 4-5 Monate aus.


Genau so wichtig ist mir auch eine Mascara, die nicht schmiert, gleichmäßig Farbe abgibt und die Wimpern sauber trennt und leicht verlängert, ohne gleich unschöne Fliegenbeine zu tuschen. Seit sie auf dem Markt ist, kaufe ich die "Inimitable" von Chanel in der Farbe 10 Noir immer wieder nach und selbst nach kleinen Seitensprüngen zu anderen Marken lande ich stets wieder treu bei ihr. Viel Effekt plus Natürlichkeit: Eine Kombination, die mich total überzeugt. 


Früher habe ich meinen Augenbrauen lediglich ein wenig Brauengel gegönnt, zunächst transparent, dann auch mal leicht getönt. Ein Beauty Talk mit einer Visagistin hat mir dann regelrecht die Augen geöffnet. Seitdem weiß ich, dass natürlich gezupfte Brauen, die mit einem farblich harmonierenden Stift leicht nachgezogen werden, dem ganzen Gesicht sofort mehr Ausdruck geben. Meinen idealen Augenbrauenstift habe ich schnell gefunden: Lingering von MAC. Hier liebe ich die zart pudrige Konsistenz (nicht zu weich und schmierig, aber auch nicht zu hart) und die schmeichelnde Farbe. Kleine Zwischenräume werden sofort und ganz natürlich aufgefüllt, ohne dass das Ergebnis "angemalt" aussieht. I like!


Nun gut, kommen wir zu der Kategorie "Überflüssiger Luxus". Natürlich muss man nicht knapp 20 Euro für einen Kajalstift oder um die 30 Euro für ein Lipgloss ausgeben. Hier liegt ein Hauch Dekadenz in der Luft, und ich bin mir dessen voll bewusst. Aber was ist, wenn es ganz einfach LIEBE ist? Die "Powerpoint Eye Pencils" von MAC haben eine so leichte Textur, dass der Lidstrich sich praktisch von selbst zieht. Nichts bröckelt, nichts verwischt, und die Farbe hält sich tatsächlich den ganzen Tag. Meine Favoriten sind Engraved, ein softes Schwarz und Phone Number, ein leicht schimmerndes Anthrazit.


Und nicht mehr verzichten will ich auf die Dior Addict-Glosse. Mindestens einen davon habe ich immer in meiner Handtasche und ziehe damit gefühlte zwanzig Mal am Tag meine Lippen nach. Ich liebe dieses gepflegte, "gepamperte" Gefühl und die zarten Farben. Statt Pflegestiften und Co. schwöre ich auf diese Feuchtigkeitsbooster mit Hyaluronsäure.


Auf welche Luxusprodukte wollt/ könnt Ihr bei Eurer Beauty-Routine nicht mehr verzichten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen